05. Mai 2020

Aufruf: "Räume der Stille" im Raum Aachen und Leipzig Aufruf: "Räume der Stille" im Raum Aachen und Leipzig

Kennen Sie "Räume der Stille" im Raum Aachen und Leipzig?

Für das Teilprojekt 6 >> Neue Sakralräume am Beispiel "Räume der Stille"<< sind wir auf der Suche nach "Räumen der Stille" im Raum Aachen und Leipzig. Hierbei ist Ihre Mithilfe willkommen. Wenn Sie einen solchen Raum kennen, schreiben Sie gerne eine Mail an Kim de Wildt.

"Räume der Stille" können auf den ersten Blick uninteressant wirken, doch gerade nach solchen Räumen suchen wir.

Hierbei ist es frei, wo sich dieser "Raum der Stille" befindet: im öffentlichen Raum (z.B. Bahnhöfe, Flughäfen), im Gesundheitswesen (z.B. Krankenhäuser), im Bildungswesen (z.B. Schule, Universitäten), im Gefängnis, in politischen Einrichtungen, in wirtschaftlichen Betrieben.

Uns interessieren auch Kirchen, die zu "Räumen der Stille" umgenutzt wurden oder innerhalb einer Kirche eine Umnutzung zu einem "Raum der Stille" stattgefunden hat.

Wenn Sie einen "Raum der Stille" kennen, schreiben Sie gerne eine E-Mail an Kim de Wildt (Leitung TP 6).

⇒Mail an: Dr. Kim de Wildt