14. März 2024

Johann Weiß zu Social Impact Investing Potenzial kirchlicher Immobilien in der KPMG-Bulletin MAT Sonderausgabe Social Impact Investing Potenzial kirchlicher Immobilien

KPMG Bulletin.png
KPMG Bulletin.png © KPMG

Im Beitrag „Social Impact Investing: Wie man das Potenzial kirchlicher Immobilien ausschöpft“ von Johann Weiß geht es um die Verantwortung der Kirche und Potenziale, die kirchliche Immobilien im Sinne eines Social Impact Investments bieten. Unter anderem gibt Prof. Dr. Karl-Werner Schulte wertvolle Einblicke in die Praxis der Sakralraumtransformation anhand der Schalke-Kirche in Gelsenkirchen. Wie ein hohes Interesse von Investierenden bei gleichzeitiger Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung vor Ort sichergestellt und damit innovative Umnutzungskonzepte umgesetzt werden können, können Sie in der Ende Februar erschienen Sonderausgabe des KMPG-Bulletins nachlesen. Die Publikation finden Sie hier gratis zum Download.

Johann Weiß

weiss@transara.de