Universität Bonn

transara_de

02. April 2022

Tagung „Die Zukunft unserer Kirchengebäude“, Podium „Welche Kirchen brauchen wir in Zukunft?“ Tagung „Die Zukunft unserer Kirchengebäude“, Podium „Welche Kirchen brauchen wir in Zukunft?“

Bei dieser Tagung handelte sich um eine der ersten größeren Tagungsveranstaltungen im süddeutschen Raum zur Frage der Zukunft der Kirchengebäude. Der Druck auf die Kirchenleitungen und Gemeinden kam erst mit einiger Verzögerung dort an. Besonders im süddeutschen Raum gibt es eine Fülle von denkmalgeschützten, kirchlich aber kaum mehr genutzten und wirtschaftlich nicht mehr zu unterhaltenden Sakralgebäuden. Die wegen der Pandemie verschobene Tagung fand vor Ort statt, Prof. Gerhards nahm über Video an dem Podium teil.

Kolumbarium St. Josef, Aachen
Kolumbarium St. Josef, Aachen © Kerstin Menzel
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

-

Wird geladen