Konvent der Baukultur in Potsdam

Die Bundesstiftung Baukultur organisiert alle zwei Jahre den Konvent der Baukultur in Potsdam, bei dem vor einem interdisziplinären Publikum der Baukulturbericht und andere Inhalte vorgestellt werden. In diesem Jahr wird dort insbesondere der neue „Kodex-Baukultur“ präsentiert, den die „Stiftung Baukultur“ gemeinsam mit dem „Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG)“ entwickelt hat. „Nachhaltiges Bauen und Bewirtschaften umfasst auch den umsichtigen Umgang mit der bestehenden Bausubstanz. Von den immobilienwirtschaftlichen Marktteilnehmern ist insbesondere viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Transformationsprozessen bei kirchlichen Liegenschaften gefragt. Ein rein kaufmännischer Zugang ist zum Scheitern verurteilt. Uns war es vor diesem Hintergrund wichtig, hier mehr für dieses Thema zu sensibilisieren.
Dienstag, 03.05.22 – Mittwoch, 04.05.22
Themengebiet