30. August 2023

Symposium I Die Kirche St. Peter und Paul in Dettingen von Dominikus Böhm, Martin Weber und Reinhold Ewald Die Kirche St. Peter und Paul in Dettingen

21. Oktober 2023, 10:00 - 19:30 Uhr

Auf dem Symposium "Die Kirche St. Peter und Paul in Dettingen von Dominikus Böhm, Martin Weber und Reinhold Ewald" anlässlich der Hundertjahrfeier von St. Peter und Paul in Dettingen am Main, halten Dr. Manuela Klauser einen Vortrag zum Thema "Lichtturbinen und rythmische Räume. Eine kunthistorische Einordnung von Dominikus Böhms Frühwerk" und Prof. em. Dr. Albert Gerhards zum Thema "Christozentrik oder Theozentrik? Der "Einheitsraum" für die Vielfalt heutiger Feierformen".

Dettingen_St_Peter_und_Paul_Foto_Michael_Pfeifer_a-2 (2).jpg
Dettingen_St_Peter_und_Paul_Foto_Michael_Pfeifer_a-2 (2).jpg © Michael Pfeifer

Themengebiet:
Architektur / Kunsthistorik / Liturgie

Referierende:
Dr. Manuela Klauser / Prof. em. Dr. Albert Gerhards / uvm.

Veranstalter:
Martinusforum Aschaffenburg-Schmerlenbach e.V.